Gesundheits- und Leistungszentrum für Pferde
Gesundheits- und Leistungszentrum für Pferde 

Dressurtraining mit Stefan Radtke

18.-19.12.2021

Stefan Radtke machte seine Bereiterlehre auf dem Gestüt Gut Landfrieden und lernte dort unter anderem vom ehemaligen Bundestrainer Klaus Balkenhol.
Zusätzlich ließ er sich von Bereitern der Spanischen Hofreitschule Wien ausbilden.
Das Ziel seiner Ausbildungsphilosophie ist ein Reitpferd, dessen Ausbildung den Grundsätzen der alten Meister und ihrem System der klassischen Reitlehre gerecht wird. Dabei ist ihm jedoch ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen klassischer Reitkunst und modernem Dressursport wichtig.
Seine Dressurausbildung ist äußerst vielseitig und beinhaltet Facetten, wie die Arbeit an der Hand, an der Doppellonge, das Cavalettitraining,…
Das Dressurtraining wird auf jedes Pferd individuell angepasst und maßgeschneidert und orientiert sich nicht an starren Ausbildungsmustern, sondern stets am Pferd selbst.
Stefan Radtke selbst hat schon zahlreiche Pferde bis zur Grand Prix Reife gefördert.
Im Jahre 2019 wurde der Dressurausbilder Stefan M. Radtke aufgrund besonders hervorzuhebender Leistungen als Ausbilder, zu einem der erfolgreichsten Dressurtrainer Deutschlands ausgezeichnet. 

Ausschreibung
Ausschreibung Stefan Radtke 18.-19.12.20[...]
PDF-Dokument [126.5 KB]
Anmeldung
verbindliche Anmeldung Stefan Radtke 18.[...]
PDF-Dokument [226.8 KB]

Gesundheits- und Leistungszentrum für Pferde (FN)

 

Angelika Wohlfarth

Jägerhof 1

73569 Obergröningen

 

Termine nach Vereinbarung

Nutzen Sie das Kontaktformular

oder rufen Sie mich an:

0172 / 5658911

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesundheits- und Leistungszentrum für Pferde